MC Technologies hat in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Kaffeemaschinen der WMF ein System zur Fernwartung der WMF-Kaffeemaschinen entwickelt. Die Servicetechniker können über das Internet Maschinendaten einsehen und erhalten so die entscheidende Unterstützung zur schnellen Fehleranalyse- und Behebung.
WMF mit Stammsitz in Geislingen/Steige ist nach eigenen Angaben Marktführer als Hersteller von gewerblichen Kaffeemaschinen. Mit mehr als 270 Service-Technikern hat das Unternehmen den größten firmeneigenen Service im Bereich gewerblicher Kaffeemaschinen in Europa im Einsatz. Auch am Wochenende und an Feiertagen sind WMF-Service-Techniker in Bereitschaft. Oft können sie schon am Telefon weiterhelfen. Sollte dies nicht möglich sein, wird das Problem durch einen Einsatz vor Ort gelöst.
Jetzt hat MC Technologies in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Kaffeemaschinen der WMF ein System zur Fernwartung der WMF-Kaffeemaschinen entwickelt. Die Servicetechniker können über das Internet Maschinendaten einsehen und erhalten so die entscheidende Unterstützung zur schnellen Fehleranalyse- und Behebung. Dadurch können unnötige Fahrwege vermeiden werden, die Effektivität des Service steigt bei gleichzeitiger Erhöhung des Servicequalität und damit wird ein höhere Kundenzufriedenheit erreicht. Eine echte Win-win-Situation.