Die „Art Digital“-Fläche, die der persönlichen Fotoplattform „My Collection“ gewidmet ist, wurde von Mitgliedern der German Roamers kuratiert. Für das Instagram-Kollektiv stellte Max Muench die Ausstellung im Stilwerk vor. „Instagram-Fotos haben ihren Ruf, Schnappschüsse für Social Media zu sein, längst hinter sich gelassen. Sie sind stark und künstlerisch und sie erzählen unsere Geschichten“, sagt der Reisefotograf. „Eigene Bilder auf Knopfdruck in einer Galerie im Wohnzimmer ausstellen zu können, gibt der Digitalfotografie nun einen ganz neuen Rahmen.“
Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing Samsung Electronics, zieht das Fazit zur Vernissage: „Kunst gehört nicht nur ins Museum – und Technik muss nicht kühl sein. Um dies zu zeigen, haben wir mit Art Digital genau den richtigen Rahmen gewählt. Denn The Frame ist nicht nur ein Produkt, sondern eine Projektionsfläche für unsere Persönlichkeit, unseren Stil.“
Das neue TV-Modell sei laut Hersteller im „Art Mode“ von einem Bilderrahmen kaum zu unterscheiden und diene so als Raum für Gemälde, Fotos und Street Art aus der Samsung Collection, dem Samsung Art Store und der persönlichen My Collection. Alle drei Galerieflächen im Stilwerk sind bis 9. September für Besucher geöffnet. Für Fotointeressierte bietet der Ausstellungspartner Adobe im Rahmen von Art Digital täglich kurze Workshops an, in denen Smartphone-Nutzer einfache Bildoptimierungskniffe mit der Bearbeitungssoftware Adobe Lightroom Mobile lernen können.
“Art Digital” im Stilwerk hosted by Samsung