Auf der diesjährigen CallCenterWorld stellt die WTG-Unternehmensgruppe ihr neues Reporting-Tool WTG-Datamind vor.
WTG-Datamind führt in Echtzeit Informationen aus unterschiedlichen Systemquellen zusammen. Die Software-Eigenentwicklung wurde speziell auf Kunden mit Kommunikationslösungen von Avaya zugeschnitten und soll die Basis für operative wie strategische Entscheidungen im Qualitätsmanagement liefern.
Zur Erklärung heißt es: „Für ein vollständiges Reporting aller Office- und ACD-Nebenstellen (Automatic Call Distribution) müssen in der Regel Daten aus verschiedenen Quellen ausgewertet werden. Neben den klassischen Avaya-Lösungen Voice-Portal, Communication-Manager oder Call-Management-System setzen Kunden zudem Sprachaufzeichnungs- oder CRM-Tools ein. Der WTG-Datamind erfasst die Informationen zum Anrufverlauf aus allen Systemen und fügt diese in nur einem Datensatz zusammen. Das Ergebnis: Eine detaillierte Echtzeit-Darstellung auf einen Blick, die gezielt nach Schlüsselinformationen gefiltert werden kann.“ Die Software überwacht dazu laut Hersteller gleichzeitig bis zu 2.500 Nebenstellen.