Die Kunden von T-Systems und Cisco erhalten nach eigenen Angaben mit dieser Lösung ein Komplettpaket für skalierbare Lösungen für Zusammenarbeit aus einer höchst sicheren privaten Cloud. Es umfasst Unified-Communications (UC), IP-Telefonie, Instant-Messaging (IM) und Präsenz, Telepräsenz/Video, Contact-Center und Web-Konferenzen.
Das neue Angebot richtet sich an mittelgroße und große Unternehmen mit mindestens 500 Büroarbeitsplätzen und beinhaltet ein umfangreiches Spektrum an UCC-Services. Es ist für die verschiedensten Geräte geeignet – PCs, Notebooks oder Desktop-Festnetztelefone, ebenso für die mobile Kommunikation über Tablets und Smartphones. Dank der Flexibilität und Agilität der Cloud können die Kunden immer die neuesten Softwareversionen einsetzen. Mithilfe der Plattform können Unternehmen die "Kooperation" in ihrer gesamten Organisation einfach, schnell und effizient skalieren, einschließlich der zu erwartenden Betriebskosten.