Dells Managed Service „Dell Lifecycle Hub“ geht in Deutschland an den Start. Die End-to-End-Lösung für das Lifecycle-Management von Hardware verschiedener Hersteller gibt es auch als Resell-Option für Partner.
Dell Technologies bietet ab sofort seinen Managed Service „Dell Lifecycle Hub“ auch in Deutschland an. Die End-to-End-Lösung ermöglicht das Lifecycle-Management von Hardware verschiedener Hersteller im Unternehmen. Sie soll IT-Teams entlasten, sodass sie sich auf strategischere Aufgaben als die Hardware-Verwaltung konzentrieren können.
Denn mit der wachsenden Zahl hybrider Arbeitsplätze wird das Lifecycle-Management für Endgeräte immer komplexer. Insbesondere große Unternehmen mit mehreren Niederlassungen und externen Teammitgliedern stehen daher vor großen Herausforderungen. „IT-Abteilungen stehen heute vor vielen Herausforderungen. Sie müssen die technische Ausstattung der Mitarbeiter überblicken, die Auslastung der Geräte maximieren und sicherstellen, dass ihr Unternehmen aus seinen Anschaffungen das Optimum herausholt“, erläutert Dermot O'Connell, Senior Vice President for Services in EMEA von Dell Technologies. „Mit dem Dell Lifecycle Hub übernimmt Dell Technologies das Lifecycle-Management der Hardware unserer Kunden, sodass deren IT-Mitarbeiter mehr Zeit haben, sich auf strategische Unternehmensziele zu konzentrieren.“
Von der Auslierferung bis zur Entsorgung
Über den Lifecycle Hub lässt sich die gesamte PC-Flotte der Nutzer managen – von der Auslieferung der Hardware bis hin zur Entsorgung der Geräte am Ende ihrer Lebensdauer.
Dell vereint hier Warehousing-Leistungen wie die Lagerung und Bestandsverwaltung von Hardware sowie Services wie die Gerätekonfiguration und deren Bereitstellung durch Experten zu einer holistischen End-to-End-Lösung.
Der Managed Service umfasst die folgenden Leistungen:
• Die Auslieferung von vorkonfigurierten PCs und Hardware-Kits für neue Mitarbeiter, um die Produktivität vom ersten Tag an sicherzustellen;
• die Rückgabeverwaltung der Geräte von Mitarbeitern, die das Unternehmen verlassen, sowie die Optimierung der Hardware-Auslastung;
• die Verwaltung des Austauschs von Hardware bei Defekten, um die Nutzer schnell wieder arbeitsfähig zu machen;
• die Aktualisierung von Geräten am Ende der Leasingdauer oder nach vollständiger Abschreibung;
• die ordnungsgemäße Entsorgung von Geräten am Ende ihrer Nutzungsdauer.
Der Dell Lifecycle Hub ist ab sofort verfügbar und wird von Dell auch als Resell-Option für seine Partner angeboten.