Die Neuaufstellung der Channel-Organisation in Deutschland mit Wirkung vom 1. Januar 2024 hat Nfon bekanntgegeben. Merano Mettbach hat bereits im September 2023 die Position des Chief Sales Officer Germany übernommen.
Bereits seit September 2023 hat Merano Mettbach die Position des Chief Sales Officer (Germany) mit dem Ziel übernommen, "auf Basis der strategischen Vorgabe von operativer Exzellenz eine Best-in-Class Channel-Organisation zu schaffen", wie Nfon mitteilt.
Merano Mettbach: „Unser Fokus ist gestochen scharf, unaufhaltsam entwickeln wir uns als Team weiter und wachsen jeden Tag stärker zusammen. Die klaren Ziele und die gemeinsame Definition von Transparenz und Effizienz ist ein Motivationsgarant. Es ist wichtig zu verstehen: Wir veranstalten hier kein Remake, sondern stellen den Channel für Nfon Deutschland mit strategischer Brillanz komplett neu auf.“
Der Vertriebsprofi Mettbach hat über 20 Jahre Erfahrung in der TK-Branche und setzt vor allem auf den Faktor Mensch. „Gemeinsames Arbeiten auf Augenhöhe ist für mich die Voraussetzung für ein diverses und dadurch hochperformantes Team – Expertise, Energie und Sympathie haben den größten Stellenwert“, sagt Mettbach.
Für die volle Konzentration und Aufmerksamkeit auf die Partnerlandschaft werde laut Nfon die Betreuung durch die neue Struktur wesentlich individualisiert: Dies bedeute unter anderem eine persönlichere Vertriebsunterstützung, bedarfsorientierte Zusammenarbeit und individuell zugeschnittene Kampagnen für und mit dem Partner. Dafür steht das Nfon-Channel-Team mit Sabrina Breidert, Janko Schneider, Daniel Kaiser, Arzu Dogan, Jennifer Fritsch und Merano Mettbach (v. li., siehe Foto).
Auf Nfon Sales Team-Seite: Klare Ziele auf Basis von monatlich wiederkehrenden Umsätzen (MRR = Monthly Recurring Revenue) und einhergehender Reduktion der Churn-Rate sowie verbessertem Wissenstransfer. Mettbach erklärt: „Laut der Cavell Group werden in den nächsten vier Jahren allein in Deutschland über fünf Millionen Seats in die Cloud wechseln. Mit unserer neuen Channel-Organisation sind wir für die aktive Phase der Digitalisierung in Deutschland sehr gut aufgestellt und setzen einen deutlichen Maßstab für eine wachsende treue Partnerlandschaft und ein florierendes Geschäft.“