Jacobus Onneken übernimmt beim Software-Unternehmen Sage die Verantwortung für den Endkunden-Vertrieb für das Medium-Segment in Deutschland.
Für seine neue Aufgabe als Sales Director bei Sage bringe Onneken laut Pressemeldung umfangreiche Erfahungen im Auf- und Ausbau von landesweiten und internationalen Vertriebsorganisationen mit. So hat er Wachstumsstrategien in Branchen wie IT & Software, Payments und Maschinenbau realisiert, den Aufbau von Vertriebsstrukturen verantwortet und die Skalierung von Prozessen vorangetrieben.
Zu seinen Stationen gehörten unter anderem Apple und American Express. Onneken folgt auf Britta Brodthuhn und berichtet direkt an Christian Mehrtens, Geschäftsführer der Sage-Landesgesellschaften in der Region Central Europe.
Onneken sei „nicht nur exzellent in der Leitung direkter Vertriebsinitiativen, sondern verfügt u.a. durch seine Tätigkeit als Manager Partnerships bei American Express über tiefgreifende Kenntnisse des Channel-Geschäfts, das eine zentrale Säule in unserer Strategie einnimmt. Jacobus und unser Channel Director Björn Urban ergänzen sich ideal und werden uns als Team helfen, weiter erfolgreich zu sein und zu wachsen.“
Onneken zeigt sich optimistisch angesichts der neuen Aufgabe. So sehe er „das enorme Potenzial für Sage, mit seinen KMU-spezifischen Lösungen seinen Marktanteil unter diesen für die deutsche Wirtschaft so wichtigen Unternehmen weiter zu vergrößern.“