Eset DACH-Partnerkonferenz in Bratislava

Das Consumer-Geschäft rückt wieder in den Fokus

27. September 2019, 14:32 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Aufmerksamkeit durch den BVB

Das BVB-Sponsoring soll die Marke Eset weiter bekanntmachen und den Partnern im Event-Bereich helfen
Das BVB-Sponsoring soll die Marke Eset weiter bekanntmachen und den Partnern im Event-Bereich helfen
© Eset

Eben diese Brand-Awareness zu verbessern, war in den vergangenen Jahren stets einer der größten Wünsche der Eset-Partner. Zwar hat der Hersteller im Markt einen guten Ruf und viele Sicherheitsexperten kennen ihn, doch mit der Bekanntheit vieler Konkurrenten kann er nicht mithalten. Das soll sich nun auch durch ein prominentes Sport-Sponsoring ändern: Seit Beginn dieser Bundesliga-Saison sponsort Eset nämlich Borussia Dortmund und taucht dadurch regelmäßig prominent bei der Bandenwerbung und an anderer Stelle auf. Zudem öffne die Partnerschaft auch viele Türen, weil der Fußballverein gut vernetzt sei und man über ihn Zugang zu mehr als 800 Unternehmen erhalten könne, hieß es auf der Partnerkonferenz.

Doch die Partner sollen nicht nur von der gesteigerten Band-Awareness profitieren. »Wenn Sie einen Enterprise-Kunden haben, der Bock auf Fußball hat, dann nehmen Sie ihn mit ins Stadion oder machen ein Event dort«, so Wetzel.


  1. Das Consumer-Geschäft rückt wieder in den Fokus
  2. Aufmerksamkeit durch den BVB
  3. Kleine Händler statt Flächenmärkte
  4. Breites Portfolio nutzen
  5. Schutz für Deals und Renewals

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