Eben diese Brand-Awareness zu verbessern, war in den vergangenen Jahren stets einer der größten Wünsche der Eset-Partner. Zwar hat der Hersteller im Markt einen guten Ruf und viele Sicherheitsexperten kennen ihn, doch mit der Bekanntheit vieler Konkurrenten kann er nicht mithalten. Das soll sich nun auch durch ein prominentes Sport-Sponsoring ändern: Seit Beginn dieser Bundesliga-Saison sponsort Eset nämlich Borussia Dortmund und taucht dadurch regelmäßig prominent bei der Bandenwerbung und an anderer Stelle auf. Zudem öffne die Partnerschaft auch viele Türen, weil der Fußballverein gut vernetzt sei und man über ihn Zugang zu mehr als 800 Unternehmen erhalten könne, hieß es auf der Partnerkonferenz.
Doch die Partner sollen nicht nur von der gesteigerten Band-Awareness profitieren. »Wenn Sie einen Enterprise-Kunden haben, der Bock auf Fußball hat, dann nehmen Sie ihn mit ins Stadion oder machen ein Event dort«, so Wetzel.