Eset DACH-Partnerkonferenz in Bratislava

Das Consumer-Geschäft rückt wieder in den Fokus

27. September 2019, 14:32 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 4

Schutz für Deals und Renewals

Gut gelaunte Eset-Partner während der Abendveranstaltung im Ufo-Turmrestaruant in der Brücke des Slowakischen Nationalaufstandes
Gut gelaunte Eset-Partner während der Abendveranstaltung im Ufo-Turmrestaruant in der Brücke des Slowakischen Nationalaufstandes
© Eset

Zum Jahreswechsel soll bei Eset auch das Partnerprogramm überarbeitet werden, einen ersten Ausblick auf die Änderungen erhielten die Partner in Bratislava. So wird etwa der Bronze-Status wieder eingeführt, dafür jedoch das Platin-Level exklusiver und kann nur noch auf Einladung durch den Hersteller erreicht werden. »Keine Panik – das ist etwas positives«, beruhigte Wetzel die Partner, wohl ahnend, dass es Diskussionen geben wird.

Darüber hinaus bringt das Partnerprogramm eine neue Deal-Registrierung mit, die für Deals ab 99 Seats verpflichtend ist, aber eine zusätzliche Marge als Anreiz bietet. Ein neues »Renewal Bonus Programm« soll überdies Partnern bei Vertragsverlängerungen bessere Konditionen gewähren, sodass sie bei Bestandskunden nicht einfach unterboten und verdrängt werden können. Die genauen Details zu Margen und Voraussetzungen für die verschiedenen Partner-Level sollen in den kommenden Wochen kommuniziert werden. »Sie werden alle Informationen rechtzeitig erhalten«, so Wetzel.


  1. Das Consumer-Geschäft rückt wieder in den Fokus
  2. Aufmerksamkeit durch den BVB
  3. Kleine Händler statt Flächenmärkte
  4. Breites Portfolio nutzen
  5. Schutz für Deals und Renewals

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