Mit dem Partnerprogramm »Sophos MSP Connect« können Systemhaus-Partner für B2B-Kunden maßgeschneiderte Services anbieten, die aktuelle Trends zum Schutz in der IT-Sicherheit beinhalten. Ob Endpoint oder Netzwerk, Server oder mobiles Endgerät: Mit den branchenführenden Lösungen sind Risiken wirkungsvoll einzudämmen und Bedrohungen erfolgreich zu bekämpfen.
»Sophos vermittelt als einziger Sicherheitsanbieter für Managed Service Provider die Möglichkeit, ihren Geschäftskunden eine vollständig integrierte Lösung zusammenzustellen«, betont Wiediker und hebt dabei vor allem die zentrale Verwaltungsplattform hervor: »Sophos Central für Partner ist cloudbasiert, spart Zeit und Geld bei allen Abläufen und vereint beispielsweise alle Ansichten zu Kunden-Lizenzen.«
Systemhaus-Partner entscheiden bei »Sophos MSP Connect« nach eigenem Ermessen, wie sie die Lizenzen etwa an Unternehmenskunden verkaufen möchten – entweder als »Subscriptions« mit Laufzeiten von einem, zwei oder drei Jahren oder als »Flex-Option« mit monatlichem Abrechnungsrhythmus. Beide Modelle sind bei Sophos Central integriert, sodass Kunden und Lizenzen simpel zu verwalten sind. Auch sind auf Wunsch im monatlichen Abrechnungsreport die servicebasierten Preise enthalten und werden bereitgestellt. Die Abrechnung kann in gängige Tools eingebunden werden, womit der Return on Investment zu maximieren ist, weil auf Bestehendes zurückgegriffen werden kann. Das verschafft Kontrolle übers Geschäft und zusätzlich Flexibilität, gute Preise mit guter Marge zu unterbreiten.
»Wichtig war uns neben der technisch fundierten Lösung als State-of-the-Art in Cyber Security, dass unsere Systemhaus-Partner den besten Schutz zu guten Konditionen erhalten, um ihre Geschäft zu beflügeln«, so Wiediker.