Akquisitionen und Produkte für die Cloud
- CA plant umfassendes Partnerprogramm
- Akquisitionen und Produkte für die Cloud
CA will ein durchgängiges Managementangebot auf die Beine stellen, das dann auch für Partner interessant ist. In den vergangenen zwei Jahren hat das Unternehmen deshalb rund zwei Milliarden Dollar ausgegeben, um Softwarehersteller zu übernehmen, die Produkte für Managementaufgaben in Cloud-Umgebungen im Portfolio hatten: darunter Nimsoft, Interactive TKO, 3Tera, Arcot und Oblicore. Mittlerweile sind daraus Produkte mit CA-Branding geworden. Neu vorgestellt wurde auf der Hausmesse Cloud 360: ein Paket aus Analyse- und Simulationswerkzeugen, die Unternehmen beim Migrieren von Anwendungen in die Cloud helfen sollen. Das neue Produkt Executive Insight ist ein Dashboard, das Manager über die Performance ihrer IT-Systeme informiert, egal ob sie On-Premises oder In-the-Cloud laufen. Ferner gab es erstmals Sicherheitssoftware für das Identitäts- und Zugangsmanagement mit dem Namen Cloud Minder zu sehen, die auch SaaS-Komponenten umfasst. Die Automation Suite for Clouds, die Plattform des Herstellers für den Betrieb von Cloud-Lösungen, gibt es außerdem in einer neuen Version.