Neue Tools und Services

Comline startet mit Adobe durch

28. August 2014, 9:00 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Umfangreicher Support

Comline hat im vergangenen Jahr gezielt neue Services und Tools entwickelt, um die Reseller bei diesem Transformationsprozess hilfreich zu begleiten. »Für uns steht nach wie vor der VAD-Ansatz im Vordergrund: Wir wollen den Partnern die passenden Services anbieten«, betont Johannes Borm. Der Distributor begleitet seine Partner mit umfangreichen Unterstützungsmaßnahmen von Schulungen und Zertifizierungstrainings über Marketing-Support und Roadshows bis hin zu Vor-Ort-Services. Besonders viel hat sich auch im Bereich Web-Services getan: Comline hat bereits für den wichtigen Herstellerpartner Apple im Rahmen der »Tool-Box« einige wichtige Werkzeuge wie ein Apple Care-Portal und einen Apple CTO-Konfigurator entwickelt. Speziell für Adobe kamen dann ein Renewal Manager- und ein Software Finder-Tool hinzu, die Comline inzwischen auf weitere Software-Hersteller ausweitet. »Software ist für uns ein wachsender Markt«, stellt Christensen fest. Mittels dieser Tools können die Partner schnell und einfach die richtige Software für ihre Kunden wählen und ihnen zur Verfügung stellen. Die Partner haben über die Tools stets ihre Accounts im Blick, werden von Comline aber beispielsweise auch per E-Mail über anstehende Vertragserneuerungen informiert. »Wir optimieren unser Toolbox-Angebot permanent«, versichert Borm und fügt hinzu: »Wir entwickeln auch viele neue Ideen – da wird bald noch einiges hinzukommen!«


  1. Comline startet mit Adobe durch
  2. Umfangreicher Support

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu COMLINE GmbH

Matchmaker+