Plug-ins zur Integration mit VMware-Produkten

IT-Dienstleister Fritz & Macziol wird Technologie-Partner von VMware

24. Februar 2015, 13:45 Uhr | Werner Fritsch
Norbert Dindas, Fritz & Macziol
© Fritz & Macziol

Ein Dienstleister kann auch Software herstellen. Fritz & Macziol ist deshalb in das Alliance-Programm von VMware aufgenommen worden.

Der kalifornische Virtualisierungsprotagonist VMware hat den Ulmer IT-Dienstleister Fritz & Macziol in sein Technology Alliance Partner Program (TAP) aufgenommen. Fritz & Macziol kann nun seine Plug-ins für VMware-Software über das Solution Exchange Portal des Herstellers vermarkten.

»Die Entwicklung von Plug-ins zur Integration in die VMware-Infrastruktur ist für uns immens wichtig. Nur so können wir die Wünsche unserer Kunden gut abbilden«, erläutert Norbert Dindas, Teamleiter VMware bei Fritz & Macziol. Bereits erhältlich ist das Plug-in Coopto zur quelloffenen Container-Technologie Docker für die VMware-Produkte vRealize Orchestrator und Automation. Mit Docker lassen sich Applikationen auf unterschiedlichen Geräten und Betriebssystemen rasch bereitstellen. Im Docker-Portal befinden sich derzeit über 13.000 Open-Source-Programme zum freien Download. Mit Coopto können IT-Abteilungen darauf zugreifen, die dortigen SaaS-Applikationen in ihre virtualisierten Umgebungen integrieren und wie gewohnt in der VMware-Welt managen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu VMware Global, Inc.

Weitere Artikel zu FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH

Matchmaker+