Matrix42 ernennt Oliver Herzog zum neuen VP Channel und stellt ein aktualisiertes Partnerprogramm vor, das dem europaweiten Channel einheitlichte Bedingungen bieten soll.
Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 hat Oliver Herzog die Rolle des Vice President Channel bei Matrix42 übernommen. Mit seiner langjährigen Erfahrung im IT-Vertrieb und seiner fundierten Expertise im Aufbau erfolgreicher Partner-Ökosysteme ist er laut Unternehmen bestens gerüstet, um die strategische Roadmap des Channel-Geschäfts zu verfolgen. Herzog war zuvor unter anderem bei Saviynt und Ivanti tätig und verfüge über ein tiefes Verständnis für moderne IT-Lösungen sowie die Gestaltung von Vertriebs- und Marketingstrategien.
Darüber hinaus hat Matrix42 seine Vertriebsorganisation in den vergangenen Monaten strategisch umgestaltet, um seinen „Partner First“-Ansatz besser abzubilden. Ein erweitertes Team konzentriert sich seither ausschließlich auf die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen.
Für seine europaweite Präsenz startet der Spezialist für Service-Management zudem ein neues Partnerprogramm mit vereinheitlichten Bedingungen. Das 3-Tier+-Programm wurde für internationale Skalierbarkeit entwickelt und soll die Partnerklassifizierung durch ein strukturiertes Kategoriensystem vereinfachen. Je nach Partnerstufe wurden laut Matrix42 verschiedene Anreize eingeführt, die den Partnern flexible Optionen und die Möglichkeit bieten, zusätzliche Boni zu verdienen, wenn sie neue Kunden gewinnen. Aus der Einstufung ergeben sich weitere Bedingungen wie Sales Incentives, Partnertrainings und Marketingaktivitäten.