Partner sollen nicht nur Software implementieren

Matrix42 mit neuer Channel-Strategie

13. Juli 2016, 9:08 Uhr | Michaela Wurm
Dirk Hockerts, Director Channel and Alliances

Einsatzmöglichkeiten für die Workspace-Lösungen von Matrix42 gibt es genug. Partner sollen sich aber nicht auf die Implementierung der Software beschränken, sondern verstärkt in Richtung Beratung und Services gehen.

Digital Workplace-Modelle sind auf dem Vormarsch. Immer mehr Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern digitale Arbeitsplätze, mit denen sie flexibel und mobil arbeiten können. Unter dem Motto »Smarter Workspace« bietet Matrix42 solche Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen an. Mehr als 3.000 Kunden verwalten mit den Workspace Management-Lösungen von Matrix42 über drei Millionen Arbeitsplätze weltweit. »Wir kümmern uns um alles, was mit dem Arbeitsplatz zu tun hat: Von PCs und Notebooks über Tablets bis zu Smartphones, aber auch alle darauf verwendeten Lizenzen und was vertragsmäßig damit zu tun hat«, erläutert Dirk Hockerts, Director Channel and Alliances, im Gespräch mit CRN.

Mit der Software lassen sich nicht nur die IT-Geräte verwalten, sondern alle Arbeitsmittel. Dazu gehören Software und Apps, aber auch Firmenwagen und die Büromöbel. Matrix42 stellt einen Servicekatalog zur Verfügung, aus dem die Mitarbeiter nach Vorgaben des Unternehmens Software erwerben können. Die Software wird dann automatisch auf allen Geräten des Nutzers installiert. Außerdem prüft die Applikation automatisch, ob dafür eine Lizenz erworben werden oder eine alte upgedatet werden muss. Damit ließe sich auch einfach überprüfen, welche Software im Unternehmen wirklich genutzt würde und was nach der Anschaffung ungenutzt vor sich hinschlummere und nur Geld koste, erläutert ­Hockerts.


  1. Matrix42 mit neuer Channel-Strategie
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