Partner sollen nicht nur Software implementieren

Matrix42 mit neuer Channel-Strategie

13. Juli 2016, 9:08 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Neu eingeführt wurde bei der Umsatzschwelle ab Reseller-Partner, dass neben dem Lizenzumsatz auch der Wartungsumsatz berücksichtig wird. Dadurch will Hockerts langfristig tätige Partner besser honorieren.

Die Partner profitieren zudem von Rabatten, Marketing-Unterstützung, Portal, Trainings- und Zertifizierungs-Vouchern, Lead-Verteilung, Online-Partnersuche und der Unterstützung durch Partner Manager. Alle Partner ab der Basisstufe bekommen ­kostenlosen Presales-Support, bis hin zu gemeinsamen Kunden-
besuchen. Selbst Partner mit Presales-Zertifizierung könnten den Support nutzen, wenn eigene Kapazitäten erschöpft wären oder mehr Knowhow benötigt würde, betont Hockerts. Für Partner hat Matrix42 zudem eine virtuelle Demo-Umgebung aufgebaut, eine kleine Firma mit Benutzerdaten, in der Partner mit ihren Kunden alle Szenarien durchspielen können.
Ergänzt wurde das Angebot um neue Vermarktungsmöglichkeiten wie »Events-in-a-Box«. Dahinter verbirgt sich die komplette Organisation von Kunden­events für Partner.

Damit die Partner selbst entwickelte Lösungen für Smarter Workplace besser vermarkten können, hat der Hersteller zudem einen offenen Marketplace etabliert. Die Plattform funktioniert wie ein Art App-Store. Die Bestell- und Bezahlabwicklung übernimmt Matrix42.


  1. Matrix42 mit neuer Channel-Strategie
  2. Produkte gibt es On Premise und als Cloudlösung

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