NetApp kauft Akorri Networks

NetApp verstärkt sich im Software-Geschäft

13. Januar 2011, 11:57 Uhr | Ulrike Garlet
Manish Goel, Executive Vice President Product Operations bei NetApp

Auch NetApp verstärkt sich mit einer Übernahme im Software-Markt. Der amerikanische Speicherspezialist übernimmt den Anbieter von Virtualisierungssoftware, Akorri Networks.

Die Konsolidierung im Storage-Markt geht auch in diesem Jahr weiter. Der Speicherhersteller NetApp übernimmt jetzt den Software-Spezialisten Akorri Networks. Die Transaktion soll zu Beginn des vierten Fiskalquartals von NetApp abgeschlossen werden. NetApp wird die Kaufsummer ausschließlich in bar bezahlen.

Akorri wurde 2005 gegründet und ist ein Anbieter von Datacenter-Management-Software für die Performance-Kapazitäts-Analyse in virtualisierten, gemeinsam genutzten IT Infrastrukturen. Kunden können damit Performance-Engpässe erkennen und die Planung ihrer Storage-Kapazitäten verbessern

Akorri erweitert die NetApp OnCommand Software um die Analyse von Performance und Kapazität, um Kunden einen besseren Überblick über die IT zu geben. Mit Funktionen, die bei der Kontrolle, Automatisierung und Analyse einer Shared IT Infrastructure helfen, können sie die Effizienz und Flexibilität der IT erhöhen.

»Viele Kunden, die auf virtualisierte Umgebungen umsteigen wollten, hielt die schwierige Prognose des notwendigen Performance- und Kapazitätsbedarfs bisher davon ab. Akorri stärkt die Datenmanagement-Fähigkeiten von NetApp, um die Servicequalität und Performance in virtualisierten Umgebungen und der Cloud zu verbessern. So können Kunden ihren Wechsel auf eine Shared IT Infrastructure beschleunigen, mithilfe der IT Wachstumsmöglichkeiten wahrnehmen und den Aufwand für das Management ihrer Umgebungen reduzieren«, sagt Manish Goel, Executive Vice President Product

Operations bei NetApp.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NetApp Deutschland GmbH

Matchmaker+