T-Systems wird Reseller

Salesforce.com mit neuer Deutschland-Strategie

8. Juli 2014, 14:40 Uhr | Werner Fritsch

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Reseller-Abkommen mit T-Systems

Joachim Schreiner, Senior Vice President Central Europe bei Salesforce.com (links), und Michael Müller-Berg, Senior Vice President Partner Sales bei T-Systems, gaben in München ihre künftige Zusammenarbeit bekannt. (Foto: CRN)
Joachim Schreiner, Senior Vice President Central Europe bei Salesforce.com (links), und Michael Müller-Berg, Senior Vice President Partner Sales bei T-Systems, gaben in München ihre künftige Zusammenarbeit bekannt. (Foto: CRN)
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Im März hatten sich Salesforce.com und T-Systems auf eine Absichtserklärung geeinigt, künftig zusammenzuarbeiten. Vier Monate später ist daraus ein Vertrag für fünf Jahre geworden. »Wir sind schnell auf den Punkt gekommen«, freut sich Michael Müller-Berg, Senior Vice President Partner Sales bei T-Systems, einer Tochter der Deutschen Telekom. Zunächst wird der amerikanische Cloud-Spezialist die vereinbarten Rechenzentrumskapazitäten nutzen. Es ist angedacht, diese Zusammenarbeit, die zunächst auf die DACH-Region beschränkt ist, später auf den ganzen EMEA-Raum auszuweiten.

»Der DACH-Markt wird unser Angebot annehmen«, gab sich Müller-Berg vor der Presse überzeugt. Er verweist darauf, dass sein Unternehmen Kompetenzen bei Informationstechnologie, Telekommunikation und Systemintegration habe. Ein Argument für die Kunden sei, es mit weniger Vertragspartnern zu tun zu haben, wenn sie die Salesforce-Software über T-Systems mieten. Zuerst will er seine 400 Top-Kunden angehen. In der zweiten Jahreshälfte 2015 sollen die weiteren folgen und damit sehr viele Mittelständler. Besonders im Visier hat T-Systems den Automobilbau, den Einzelhandel sowie den Öffentlichen Sektor. T-Systems verfügt über rund 10.000 Vertriebsmitarbeiter, allerdings muss der Dienstleister zunächst erst das für die Software von Salesforce.com erforderliche Know-how aufbauen.


  1. Salesforce.com mit neuer Deutschland-Strategie
  2. Reseller-Abkommen mit T-Systems
  3. Entwickler-Plattformen im Fokus
  4. Eine Milliarde Dollar Umsatz in Deutschland als Ziel

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