Web Content Management

Übernahmeangebot: Adobe greift nach Day Software

28. Juli 2010, 12:54 Uhr | Lars Bube

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Quantensprung im Bereich Web Content Management

Rob Tarkoff sieht in der Übernahme große Chancen für Adobe.
Rob Tarkoff sieht in der Übernahme große Chancen für Adobe.

Mit der Integration von Day und seinen Web-Lösungen, bieten sich Adobe gute Chancen, in einigen Bereichen zu einem der wichtigsten weltweiten Player auszusteigen. Durch die Übernahme die eigene Produktpalette an Enterprise Softwarelösungen durch führende Produkte in den Bereichen Web Content Management (WCM), Digital Asset Management und Social Collaboration-Lösungen deutlich verstärkt. Mit dem gemeinsamen Lösungsportfolio werden Unternehmen und Organisationen darin unterstützt, Inhalte zu schaffen, zu managen und zu Geld zu machen und gleichzeitig das Web-Erlebnis für ihre Kunden zu erhöhen. Darüber hinaus sollen die Day-Kunden künftig on interaktiven Anwendungen und Dokumentenmanagement-Funktionen der Adobe-Produktpalette wie Air, Flash, Flex, LiveCycle und PDF profitieren.

»Adobes Übernahme von Day ist ein wichtiger Meilenstein in unseren weltweiten Bemühungen um die Bereitstellung von best-in-class Customer Experience Management Lösungen für Unternehmen und Regierungen«, sagte Rob Tarkoff, Senior Vice President and General Manager, Adobe Digital Enterprise Solutions. »Mit den Produkten von Day in unserem Unternehmens-Portfolio können wir den Wert unseres Angebots für unsere Kunden steigern und unsere Vision des Internets als Drehscheibe aller Kundenbeziehungen ein Stück weiter ausbauen.«


  1. Übernahmeangebot: Adobe greift nach Day Software
  2. Quantensprung im Bereich Web Content Management

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Adobe Systems GmbH

Matchmaker+