Business-Marketplace for Enterprise

Cloud-Lösungen "to go" für Großkunden

12. Januar 2015, 15:59 Uhr | Ralf Ladner

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Die Telekom-Cloud für Großkunden

Seit 2005 bieten die Deutsche Telekom und ihre Tochter T-Systems sichere Ende-zu-Ende-Cloudlösungen für Unternehmen jeder Größe – von der Beratung über die Implementierung, Abrechnung und den Kundenservice bis hin zur Wartung. Im wachsenden Partnerökosystem der Telekom finden sich unter anderem Lösungen von SAP, Microsoft, Cisco, Salesforce, Vmware, Oracle, SugarCRM oder Informatica. Neben dem klassischen Netzwerk- und IT-Infrastrukturangebot, bietet die Telekom drei Cloudportale für alle Bedarfe: Über die beiden Public-App-Stores Business-Marketplace und Business-Marketplace for Enterprise können kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) und Großkunden eine Vielzahl von geprüften Geschäftsanwendungen aus der Telekom-Cloud online testen, buchen und sofort flexibel nutzen. Mit dem Cloud-Integration-Center haben Großkunden zudem die Möglichkeit, ihre gesamte IT-Landschaft aus der hoch sicheren Private-Cloud zu steuern: Sowohl eigene IT-Komponenten als auch gebuchte Applikationen und Services lassen sich über das Portal zentral verwalten und managen. Auf allen drei Plattformen zahlt der Kunde nur nach tatsächlichem Verbrauch.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Cloud-Lösungen "to go" für Großkunden
  2. Die Telekom-Cloud für Großkunden

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom AG

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom AG Bonn

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom Network Communications

Weitere Artikel zu Server, Datacenter

Matchmaker+