Landwirtschaftliche Betriebe greifen zunehmend auf digitale Technologien zurück, um Einblicke in die Herkunft und Produktionsbedingungen auf dem Hof zu geben. Dabei besonders beliebt: soziale Netzwerke und die eigene Website.
Trotz widriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen wollen Start-ups in Deutschland weiter…
Um interne Prozesse zu digitalisieren, greifen immer mehr Unternehmen in Deutschland auf…
Die deutsche Digitalwirtschaft wächst stabil – aber nicht alle Bereiche. Das größte…
Schreibmaschine, Rohrpost, Diskette – einiges von dem, was mal als modernster Bürostandard…
Bei jedem fünften Unternehmen in Deutschland ist AR- oder VR-Technologie bereits im…
In deutschen Büros wird zwar immer weniger gedruckt. Trotzdem behauptet sich der Markt für…
Ob für die intelligente Bewässerung des Feldes, die Verhaltensanalyse der Tiere im Stall…
Die rasante Entwicklung rund um Künstliche Intelligenz und generative KI lassen die Frage…
Vor rund 20 Jahren begann die goldene Zeit der Mobilfunkbranche. Als hipper, mondäner und…