Firma

connect professional

© Annika Loewe - Fotolia.jpg

Automatisierte Dokumentengenerierung

Der (digitale) Weckruf für Universitäten

Das aktuelle Distanzgebot in Zeiten der Pandemie verlangt vielerorts nach alternativen Prozessen. Doch nicht nur Industrie und Handel müssen auf kontaktlose Modelle umsteigen. Auch an Bildungseinrichtungen sollen zunehmend digitale Workflows den…

© redhorst/Fotolia

CRM und Customer Centricity

Verheißung für den Kunden oder Mogelpackung?

Im Zuge des Kundenbeziehungs-managements gibt es bereits vielfältige Möglichkeiten für…

© alphaspirit - fotolia.com

IT-Infrastruktur

IT-Schlüssel zum Erfolg in Krisenzeiten

Covid-19 und die damit verbundenen Herausforderungen werden unser Leben auf unbestimmte…

© funkschau-sirinapa/123rf

Customer Experience

Kundendienst war vorgestern

Kundenzentriertheit ist der Schlüssel zur Kundenbegeisterung. Der einfachste Teil dabei…

© bestdesign36-123rf

Digitale Transformation + Cyber Security

Eine Frage der Einstellung

Die letzten Monate haben gezeigt, dass es möglich ist, die Digitale Transformation…

© dolgachov-123rf

IoT-Geräte-Entwicklung und Bluetooth

Warum Entwickler zu End-to-End-Programmierbibliotheken raten

Eines der wesentlichen Qualitätskriterien eines IoT-Geräts ist seine Fähigkeit zur…

© Lynus

Schweizer Start-up Lynus macht's möglich

Maschinen und Anlagen intelligent vernetzen

Die Lynus AG bringt die Steuerungssysteme von Maschinen, Anlagen und Gebäuden innerhalb…

© Michael Borgers - 123RF

Cloud-Datenmanagement

Datensicherheit macht keine Pause

Ob Urlaub, Wochenende oder Feiertage – IT-Manager müssen an 365 Tagen im Jahr…

© whiteMocca | shutterstock.com

Unternehmenssoftware

KMU haben oft noch Nachholbedarf

Ob CRM oder ERP: Die Bedeutung von Unternehmenssoftware ist in digitalen Zeiten nicht zu…

© ra2studio / Fotolia

Cyber-Resilienz

Cyberattacken und Datenverlust trotzen

Bei einer Cyber-Resilienz-Strategie geht es darum, dass der Geschäftsbetrieb eines…