Support für Blackberry-Unternehmenskunden

Blackberry startet »10 Ready«-Programm

10. Dezember 2012, 11:01 Uhr | Folker Lück
Blackberry-Smartphone: »Unsere Unternehmenskunden sind wichtig für uns«. (Foto: RIM)

Um Unternehmenskunden zu unterstützen, hat Research in Motion mit dem »Blackberry 10 Ready«-Programm eine Reihe von Hilfestellungen angekündigt. Firmen sollen damit ihre Umgebungen auf »Blackberry 10« und »Blackberry Enterprise Service 10« vorbereiten.

Die drei Komponenten des Programms werden schrittweise eingeführt. Die »Blackberry 10 Ready Webcast Series« ist ab sofort verfügbar. »Blackberry Enterprise Server License Trade Up« und »BlackBerry 10 Readiness Services« sollen bis zum Start von »Blackberry 10« am 30. Januar 2013 folgen.

»Unsere Unternehmenskunden sind wichtig für uns. Daher wollen wir sie frühzeitig mit den Möglichkeiten von BlackBerry 10 vertraut machen und bei der Vorbereitung ihrer bestehenden IT-Umgebung auf die neue Plattform für Mobile Computing unterstützen«, betont Bryan Lee, Senior Director Enterprise bei RIM.

Wöchentliche Webcasts zu »Blackberry 10« sollen Informationen bieten und Fragen rund um das neue Produktportfolio von RIM beantworten. Die Webcasts werden in mehreren Sprachen abgehalten.

Kunden, die Blackberry Smartphones 10 kaufen, können ihre bestehenden Enterprise Server-Lizenzen bis zum 31. Dezember 2013 eins zu eins kostenfrei übertragen. Somit können sie ihre neuen Smartphones mit »Blackberry Enterprise Service 10« absichern und verwalten. Der Zugang zu einem entsprechenden Online-Tool für das Enterprise Server License Trade Up steht ab Januar 2013 zur Verfügung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Research In Motion

Matchmaker+