Sylke Rohbrecht, die neue Geschäftsführerin für den Volumen-Bereich bei Also, erklärt die Strategie des Distributors im Reatil-Business.
CRN: Welche Bedeutung hat für Sie das Business mit Retailern und Flächenmarkten?
Rohbrecht: Aus unserer Sicht hat das Business mit Retailern und Flächenmärkten weiterhin eine signifikante Rolle. Die Bedeutung dieses Geschäfts wird sogar noch steigen. Vor allem für den Absatz von Mainstream-Produkten - all das, was der Begriff Consumerization beinhaltet.
CRN: Inwiefern hat sich das Geschäft mit Retailern für Sie als Distributor in den vergangenen Jahren geändert?
Rohbrecht: Wir sind nicht nur Fulfillment-Partner, sondern bieten unseren Kunden zusätzliche Dienstleistungen, auf einem konstant hohen Servicelevel, wie uns Kunden Hersteller attestieren. Das ist ein Ergebnis aus der langjährigen Zusammenarbeit.
CRN: Beliefern Sie neben den bekannten IT-/UE-Elektronik-Märkten zunehmend auch Flächenanbieter anderer Branchen?
Rohbrecht: Wir legen großen Wert auf langfristige Partnerschaften, sowohl mit Herstellern als auch mit unseren Kunden. Im Zuge der Consumerization werden die Übergänge zwischen unterschiedlichen Branchen fließender.