Interview mit Also-Managerin Sylke Rohbrecht

»Die Positionierung des Sortiments ist im Retail entscheidend«

17. Februar 2016, 13:57 Uhr | Samba Schulte
Sylke Robrecht

Sylke Rohbrecht, die neue Geschäftsführerin für den Volumen-Bereich bei Also, erklärt die Strategie des Distributors im Reatil-Business.

CRN: Welche Bedeutung hat für Sie das Business mit Retailern und Flächenmarkten?

Rohbrecht: Aus unserer Sicht hat das Business mit Retailern und Flächenmärkten weiterhin eine signifikante Rolle. Die Bedeutung dieses Geschäfts wird sogar noch steigen. Vor allem für den Absatz von Mainstream-Produkten - all das, was der Begriff Consumerization beinhaltet.

CRN: Inwiefern hat sich das Geschäft mit Retailern für Sie als Distributor in den vergangenen Jahren geändert?

Rohbrecht: Wir sind nicht nur Fulfillment-Partner, sondern bieten unseren Kunden zusätzliche Dienstleistungen, auf einem konstant hohen Servicelevel, wie uns Kunden Hersteller attestieren. Das ist ein Ergebnis aus der langjährigen Zusammenarbeit.

CRN: Beliefern Sie neben den bekannten IT-/UE-Elektronik-Märkten zunehmend auch Flächenanbieter anderer Branchen?

Rohbrecht: Wir legen großen Wert auf langfristige Partnerschaften, sowohl mit Herstellern als auch mit unseren Kunden. Im Zuge der Consumerization werden die Übergänge zwischen unterschiedlichen Branchen fließender.


  1. »Die Positionierung des Sortiments ist im Retail entscheidend«
  2. Vernetztes Zuhause und Gaming die Trendthemen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Also Deutschland

Matchmaker+