(ps) Der Hersteller und Distributor Tarox verzeichnete einen Besucherrekord für seine Hausmesse »Tarox Inside 2016«: Mehr als 1.000 Fachbesucher lockte die Messe in den VIP-Bereich des Signal Iduna-Parks in Dortmund. Passend zum Messe-Motto »Da ist mehr für Sie drin« konnten sich die Messegäste an den Ständen der Tarox und der Herstellerpartner, wie etwa Microsoft oder Intel, über die neuesten Technologietrends informieren und mit den Experten von Tarox und rund 50 Herstellern austauschen. Auf besonderes Interesse der Besucher stieß dabei auch der neue Bereich für 3D-Technologien, Additive Fertigung und Augmented & Virtual Reality. Hier befinde man sich, wie in vielen anderen zukunftsgerichteten Geschäftsbereichen, die die Firma jüngst aufgenommen hat, freilich meist noch in einer Phase der Vorleistung, erklärte Tarox-Vorstand Matthias Steinkamp auf der Messe. »Aber investieren müssen wir in diese Zukunftsthemen«, zeigt sich Steinkamp überzeugt. Erste Früchte erntet Tarox laut Steinkamp schon jetzt im Cloud Computing-Bereich: »Hier beginnt nun die Phase, in der wir tatsächlich Geld verdienen.« Das Beispiel mache Mut für die anderen Zukunftsprojekte.
Stargast war bei der Hausmesse der BVB-Fans passenderweise BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, der sehr offen berichtete, wie ihm beim beliebten Fußballverein der Turnaround vom fast insolventen Unternehmen zurück zur neuen wirtschaftlichen Blüte gelang. Natürlich wurde im Anschluss an die Hausmesse im VIP-Bereich des Stadion auch wieder bis in die Morgenstunden gefeiert. Das Fazit der Tarox-Vorstände Matthias Steinkamp und Bernd Tillmann: »Da ist uns erneut ein erinnerungsreiches Event gelungen.«