Frank Kalisch, Sales und Marketing Director Samsung Displays, ist ebenfalls davon überzeugt, dass sich der Markt sehr gut weiterentwickeln wird. Schon in den vergangenen vier Jahren habe sich gezeigt, dass die Umsätze im Digital Signage-Geschäft kontinuierlich steigen. »Wir haben unseren Umsatz in diesem Bereich Jahr für Jahr fast verdoppelt«, erläutert Kalisch. Ein weiterer Wachstumstreiber sind die sinkenden Preise von Large Foramt Displays. »Vor drei Jahren musste ein Kunde noch viel mehr Geld in die Hand nehmen, um eine DS-Lösung einzukaufen, als es heute der Fall ist«, so Kalisch.
Derzeit erzeugen der Handel (Einkaufszentren und Ladengeschäfte) und die Unternehmenskommunikation die größte Nachfrage nach DS-Lösungen. »Nahezu jeder Fillialist beschäftigt sich mit dem neuen Medium und analysiert, welche Vorteile daraus zu erwarten sind«, berichtet Lutz Hardge, General Manager Sales Central Europe und Central East Europe von NEC. »Besonders innovativ zeigt sich der Fashion-Bereich, wo mit imposanten Video-Walls gearbeitet wird«, führt Hardge aus. Zudem seien Unternehmen aus der Branche Transportation sehr aktiv. »Passagier- und Fahrgastinformationsanzeigen werden zunehmend über großformatige Displays abgebildet – verstärkt in Kombination mit Displays, die Werbeinhalte zeigen.