Lenovo Channel Partner Event 2013

Lenovo auf Angriffskurs

21. Juni 2013, 12:02 Uhr | Michaela Wurm

Tablets und Server sind die neuen Angriffswaffen von Lenovo. Wo der Hersteller sonst noch aufrüsten will, erfuhren die Partner beim Channel-Event in Frankfurt.

Lenovo reagiert auf den sich wandelnden PC-Markt mit einer Anpassung seiner »protect & attack«-Strategie. Der chinesische Hersteller will jetzt verstärkt mit Tablets und Smartphones angreifen, wie Channel-Chef Robert Pasquier auf dem Channel Partner Event in Frankfurt verkündet. Im PC-Geschäft soll das bisher Erreichte auf jeden Fall verteidigt werden. Im deutschen PC-Markt ist Lenovo seit drei Quartalen die Nummer eins. Europa- und weltweit fehlen dem chinesischen Hersteller auch nicht mehr viele Prozentpunkte auf Marktführer HP. Wachstumspotenzial sehen die Manager im Consumer-Geschäft, aber auch im professionellen Bereich gibt es Nachholbedarf, etwa bei Servern und Storage. Diese Produktbereiche will DACH-Chef Stefan Engel ebenfalls voranbringen. Durch die Übernahme von Iomega hat Lenovo erstmals passende Storage-Systeme im Portfolio. Im Interview mit CRN erläutert Stefan Engel, was er mit Lenovo noch so alles vor hat.

Lenovo Channel Partner Event 2013

Stefan Engel, Vice President & General Manager Lenovo Central Region (Bild: Lenovo)
Channel-Chef Robert Pasquier (Bild: Lenovo)
So sollte man ein Notebook nie halten, außer es ist ein ThinkPad, meint Produktmanager Volker Fassbender (Bild: Lenovo)

Alle Bilder anzeigen (12)


  1. Lenovo auf Angriffskurs
  2. »Bei einigen Produkten sind wir noch nicht Nummer eins «

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lenovo Deutschland

Matchmaker+