Der IT-Dienstleister Adesso hat mit Maika-Alexander Stangenberg einen neuen Chief Marketing Officer. Auf ihn wartet unter anderem der Ausbau der Marken-Positionierung von Adesso.
Seit April verantwortet Maika-Alexander Stangenberg als Chief Marketing Officer (CMO) die Marketing-Aktivitäten von Adesso. In dieser Funktion erwartet ihn laut Unternehmensangaben unter anderem der Ausbau der Marken-Positionierung von Adesso. Auch das Kampagnenmanagement solle er mit einer konsistenen Verzahnung von Bertriebs- und Content-Marketing vorantreiben. Stangenberg werde in seiner Funktion direkt an Oliver Schobert, Chief Sales Officer, berichten.
„Wir freuen uns sehr, Maika-Alexander Stangenberg in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagt Oliver Schobert. „Seine langjährige Erfahrung und sein umfangreiches Know-how im B2B-Umfeld werden eine Bereicherung für die Weiterentwicklung unserer Marketing-Aktivitäten sein. Als umsetzungsstarker Manager mit einem ausgeprägten Verständnis von Marketing als kundenorientierte Unternehmensführung passt er hervorragend zu unserer Ausrichtung.“
Stangenberg bringt 20 Jahre Erfahrung im Marketing-Management internationaler Technologie-, Telekommunikations- und IT-Unternehmen mit. Zuletzt leitete er den Bereich Marketing und Kommunikation bei Atruvia, dem IT-Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Dort habe er unter anderem die Entwicklung und den Aufbau der neuen Unternehmensmarke verantwortet sowie die Digitalisierung und Optimierung der Marketingprozesse. Stationen davor waren Leitungspositionen im Bereich Corporate Communications, Brand und Public Affairs bei United Internet, Ista und der Deutschen Telekom.