Lazy Friday: Dumme IT-User gegen inkompetente Support-Techniker

Die dümmsten PC-Nutzer – und »Fachleute« aus dem IT-Support

25. September 2008, 17:00 Uhr | Bernd Reder

Fortsetzung des Artikels von Teil 9

Weg mit der Röhre!

Es soll ja noch Firmen und Behörden geben, in denen senile Röhrenmonitore statt zeitgemäßer LCD-Displays zu finden sind. Liebe Röhren-Hasser, machen Sie es doch so, wie etliche User in den USA (Auf www.techrepublic.com finden sich mehrere Anekdoten dazu):

Der IT-Abteilungsleiter einer Firma in New York wurde von einer völlig verstörten Anwenderin angerufen. Ihr Röhrenmonitor qualme und gebe zischende Geräusche von sich.


Das sieht doch gleich viel besser aus: Lieber ein »Ferrari«-LCD-Display von Acer als ein antiker Röhrenmonitor.

»Ich dachte erst, durch einen Leitungsbruch sei Wasser in das Monitorgehäuse eingedrungen«, so der Fachmann. Die Lösung: Die Mitarbeiterin hatte einfach einen Blumentopf auf dem Display platziert. Und als sie dann das Pflänzlein goss und dabei ein wenig Wasser verschüttete …

Vermutlich war der Guten klar, was sie damit anrichtete. Ein klarer Fall von IT-Guerilla-Taktik.


  1. Die dümmsten PC-Nutzer – und »Fachleute« aus dem IT-Support
  2. Mein Rechner ist weiß
  3. Das Henne-Ei-Problem
  4. Komisch, die CD-ROM funktioniert nicht
  5. Mein Terminal bootet nicht
  6. Welcher Schalter, bitte?
  7. Verloren im Prozessor-Dschungel
  8. Das richtige Mauspad
  9. Der Drucker – das unbekannte Wesen
  10. Weg mit der Röhre!

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+