Lazy Friday: Dumme IT-User gegen inkompetente Support-Techniker

Die dümmsten PC-Nutzer – und »Fachleute« aus dem IT-Support

25. September 2008, 17:00 Uhr | Bernd Reder

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Mein Rechner ist weiß

Im Gegensatz zu uns tumben Männern haben Frauen ein feines Gespür für Formen und Farben. Das spiegelt sich in folgendem Telefon-Dialog zwischen einem Supporttechniker und einer Dame wider:

Sie: »Ich habe Probleme mit meinem Rechner. Er startet nicht.«

Support: »Welchen Rechner haben Sie denn?«

Sie: »Einen weißen.«

Das ist doch immerhin ein Anhaltspunkt. Denn wie Marktforscher ermittelt haben, erfreuen sich speziell Desktops und Notebooks von Apple (in edlem Weiß) oder »Vaios« von Sony (in derselben Farbe) bei Frauen besonderer Beliebtheit.


Weißer Rechner? Das könnte ein Mac sein. Aber besser nochmals nachfragen.

Also könnte es sich vielleicht um ein Gerät eines dieser beiden Anbieter handeln. Dumm ist nur, dass neuerdings auch Dell und Hewlett-Packard bei ihren Notebooks auf die reinste aller Farben setzen …


  1. Die dümmsten PC-Nutzer – und »Fachleute« aus dem IT-Support
  2. Mein Rechner ist weiß
  3. Das Henne-Ei-Problem
  4. Komisch, die CD-ROM funktioniert nicht
  5. Mein Terminal bootet nicht
  6. Welcher Schalter, bitte?
  7. Verloren im Prozessor-Dschungel
  8. Das richtige Mauspad
  9. Der Drucker – das unbekannte Wesen
  10. Weg mit der Röhre!

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+