Lazy Friday: Dumme IT-User gegen inkompetente Support-Techniker

Die dümmsten PC-Nutzer – und »Fachleute« aus dem IT-Support

25. September 2008, 17:00 Uhr | Bernd Reder

Fortsetzung des Artikels von Teil 7

Das richtige Mauspad

Natürlich sollten die einzelnen Bestandteile eines Rechners aufeinander abgestimmt sein. Aber man kann es auch übertreiben. Hier der Dialog zwischen einem älteren PC-Nutzer in einer amerikanischen Kleinstadt und einem Verkäufer:


Ob sich dieses Mauspad sich wohl mit Windows Vista Ultimate verträgt?

Kunde: »Ich möchte ein neues Mauspad kaufen.«

Verkäufer: »Wir haben eine große Auswahl. Was halten Sie von dem hier?«

Kunde: »Ja, das sieht gut aus. Aber ist es auch zu meinen Rechner kompatibel?«

Hier tut sich offenkundig eine Marktlücke auf: Microsoft, Logitech, Cherry und Co. sollten nicht nur Sets anbieten, die aus Maus und Tastatur bestehen. Die Firmen müssen auch an die Kompatibilität denken und die dazu passenden Unterlagen für die kleinen Nagetierchen beilegen


  1. Die dümmsten PC-Nutzer – und »Fachleute« aus dem IT-Support
  2. Mein Rechner ist weiß
  3. Das Henne-Ei-Problem
  4. Komisch, die CD-ROM funktioniert nicht
  5. Mein Terminal bootet nicht
  6. Welcher Schalter, bitte?
  7. Verloren im Prozessor-Dschungel
  8. Das richtige Mauspad
  9. Der Drucker – das unbekannte Wesen
  10. Weg mit der Röhre!

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+