Juniper arbeitet mit Nachdruck daran, bekannter im Markt zu werden. Denn in punkto Markenbekanntheit hinkt der amerikanische Netzwerk- und Security-Spezialist weit hinter seinen großen Konkurrenten Cisco und HP, die beide versierte Marketingprofis sind, hinterher. Von Junipers Vorsatz, die eigene Botschaft vom »neuen Netzwerk« besser nach außen zu verkaufen, profitierte in diesem Jahr vor allem der Channel. 2012 hat Juniper zum ersten Mal eine weltweite Partnerkonferenz veranstaltet und seine Reseller nach Las Vegas eingeladen.Nicht nur mehr als 1.000 Händler folgten der Einladung ins kleine aber feine THE Hotel, auch CRN-Redakteurin Ulrike Garlet reiste zur Partnerkonferenz und hörte sich um wie es bei Juniper läuft. Für die Teilnehmer gab es in Las Vegas eine ganze Reihe von Neuigkeiten vom überarbeiteten Partnerprogramm bis zu neuen Marketing-Tools, die speziell für den Channel entwickelt wurden.Getreu dem Motto der Konferenz »The New Network means Business« stand neben dem Geschäftlichen auch das neue Netzwerk zwischen Juniper und seinen Partnern ganz oben auf der Agenda. Am Spieltisch wechselte dabei nicht nur der eine oder andere Dollar den Besitzer. In der Hotelbar im 64. Stockwerk mit Ausblick auf die Skyline von Las Vegas konnten Juniper und seine Partner das gerade neu entstehende Netzwerk auch gleich stilvoll feiern.