Das Highlight hatte HP bis zum letzten Tag aufgespart. Der Auftritt der neuen Konzernchefin Meg Whitman war dramaturgisch geschickt auf den Abschlusstag der weltweiten Partnerkonferenz in Las Vegas gelegt worden. Und die die neue Gallionsfigur enttäuschte die Erwartungen nicht. Meg Whitman präsentierte sich als Gegenentwurf zum eher unterkühlten Leo Apotheker und legte demonstrativ ein Bekenntnis zum PC-Geschäft ab, das ihr Vorgänger noch loswerden wollte. Die neue Chefin verbreitete auf der Bühne Aufbruchsstimmung und präsentierte sich als entschlossene und nahbare Führungsfigur, die sich beim Lunch unter die Partner mischte, artig in die Schlange am Buffet einreihte und bereitwillig für Fotos posierte. Nicht nur CRN-Chefreporterin Michaela Wurm kam so zu einem Bild mit Meg Whitman, die in Las Vegas auch unter den deutschen Partnern viele neue Fans gewonnen hat. Ein US-Partner berichtet, wie sie ihn beim ersten Zusammentreffen gebeten habe, sie einfach Meg zu nennen – just call me Meg. Wenn er zu Hause gefragt würde, wie der neue CEO so sei, dann würde er antworten: »She rocks!«