Im besonders wettbewerbsintensiven Broadliner-Geschäft ist eine Hausmesse nicht nur ein weiterer Channel-Treffpunkt mit Produktausstellung, sondern viel mehr noch eine repräsentative Leistungsschau, die über das Leistungsvermögen und die aktuelle Marktstellung des Distributionshauses informiert. Fast ebenso wichtig wie die Frage, wer der führende Großhändler des Landes ist, ist also die jährlich neu zu klärende Frage: Welcher Distributor etabliert das Top-Channel-Event des Jahres? Nachdem in den vergangenen Jahren Ingram Micros Hausmesse »IM.Top« und Also Actebis´ »Channel Trends + Visions«-Messe gleichauf lagen, gibt es in diesem Jahr doch einen klaren Sieger: Die 13. »IM.Top«-Messe war die bisher erfolgreichste für den Dornacher Broadliner Ingram Micro und setzte neue Maßstäbe für die Branche. Der Umzug vom OCE-Center in Haar in das Münchner M,O,C,-Center mit einer deutlich erweiterten Ausstellungsfläche von 10.000 Quadratmetern hat dem Event neuen Schwung verliehen. Rund 4.500 Besucher kamen, um sich über die Services und Lösungen von rund 200 Herstellern zu informieren. IM-Chef Gerhard Schulz, stets bemüht die Marktführer-Position seines Unternehmens herauszustellen, durfte nach einer gelungenen Messe und einer durchgefeierten Nacht auf der »IM.Top«-Party betonen: »Wir sind stolz darauf, dass wir die Rolle der IM.Top als führendes Branchenevent wieder einmal unter Beweis stellen konnten!«