HP Procurve besteht mit Auszeichnung
- HP Procurve mausert sich zum Spitzenreiter
- HP Procurve besteht mit Auszeichnung
- Cisco fällt zurück
- Problemthema: Lead-Weitergabe
In der Bewertung durch die Fachhändler schnitt HP Procurve, die Netzwerksparte von Hewlett-Packard, am besten ab: Der Testsieger erhielt von den Befragten die Gesamtbewertung 1,98 und schaffte damit – wenn auch knapp – die Sonderauszeichnung »CRN Excellent Program«. Die anderen Teilnehmer scheiterten an der für die Sonderauszeichnung vorgeschriebenen Hürde, konnten sich mit einer Note zwischen 2,0 und 2,5 jedoch alle das Siegel »CRN Certified Program« sichern.
HP Procurve hat sich dabei in der Gunst der Händler in den letzten Jahren konsequent hochgearbeitet. Während der Anbieter bereits in den letzten beiden CRN-Tests den zweiten Platz belegte, haben die Böblinger diesmal nicht nur ihre Bewertung noch einmal verbessert, sondern zum ersten Mal auch den früheren Testsieger Netgear vom Siegerpodest gestoßen.
In nahezu allen Bereichen lag Procurve dabei über den Durchschnittsbewertungen. Klasse Noten gab es für den Sieger vor allem bei der Unterstützung vor Ort (1,95), beim Presales-Support (1,83) und bei Schulungen (1,96). Auch die Projektunterstützung (1,64), die Bereitstellung von Demogeräten (1,64) und den Projektschutz (1,86) bewerteten die Partner deutlich besser als bei der Konkurrenz.