Mobile-Device

Logic Instrument erleichtert mobile Personenkontrolle

13. August 2012, 10:29 Uhr | Diana Künstler
© Logic Instrument

Mobile Personenkontrollen einfach und schnell – das ist möglich mit dem neuen "Fieldbook A2". Auf der GPEC in Leipzig (11. - 13.09.) präsentiert Logic Instrument den Prototypen des neuen Fieldbook A2. Mit integriertem Fingerabdruck-Scanner, OCR-Reader, RFID und Kamera können Sicherheitskräfte damit jederzeit die Personalien prüfen.

Entwicklung gemeinsam mit Sicherheitskräften
Die Anforderungen an das Fieldbook A2 wurden gemeinsam mit Polizei und Sicherheitskräften definiert. Alle Aspekte sind in die Entwicklung dieser Lösung eingeflossen – von den technischen Features bis hin zu täglichen Dingen wie Gewicht, Handling und Verarbeitung. Der robuste Tablet-PC verfügt über einen integrierten Fingerabdruck-Scanner, Barcode- und RFID-Leser, sowie eine Kamera mit GeoTagging-Funktion. Ebenfalls eingebaut wurde ein OCR Leser zum Lesen von Ausweis-IDs, falls diese kein RFID-Chip haben.

Die Akkus mit je 5.200 mAh sorgen für eine Laufzeit von acht Stunden, zum Aufladen sind nur drei Stunden notwendig. Das Fieldbook A2 verfügt außerdem über einen integrierten E-Kompass, sowie ein Gyroskop und das 7 Zoll große Display ist auch im hellsten Sonnenlicht lesbar. Dockingstations gibt es für das Büro und den mobilen Einsatz in Fahrzeugen mit entsprechenden Schnittstellen für Peripheriegeräte und zur Stromversorgung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Logic Instrument erleichtert mobile Personenkontrolle
  2. Über die Fieldbook-Serie
  3. Spezialmesse für Polizei – die GPEC

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LOGIC INSTRUMENT Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Digital Workplace

Weitere Artikel zu Mobile Device Management

Matchmaker+