Good Technology, Anbieter von sicheren Mobility-Lösungen, hat heute Erkenntnisse aus dem Good-Mobility-Index-Report für das erste Quartel 2013 veröffentlicht. Der Bericht zeigt, dass Enterprise-Mobility-Trends nicht die Präferenzen der Verbraucher widerspiegeln. Trotz des weltweiten Marktanteils von Android bleibt I-OS die bevorzugte Enterprise-Plattform.
Beim Good-Mobility-Index-Report handelt es sich um eine Initiative, bei der Aktivierungen auf mobilen Plattformen und Geräten verfolgt werden. Good Technology nutzt interne Daten, um Mobility-Trends und Nutzungsmuster hervorzuheben.
So zeigt sich, dass Android seinen Marktanteil zwar weiterhin ausbaut, aber die Gesamtzahl der Aktivierungen von Android-Geräten sich gegenüber dem Vorjahr um nur fünf Prozent erhöht hat – trotz des explosiven Wachstums, den die Plattform im Jahr 2012 erreicht hat. Die Gesamtzahl der Aktivierungen auf I-OS-Geräten sank um fast die gleiche Zahl von Jahr zu Jahr, dennoch bleibt die Plattform mit 75 Prozent der klare Marktführer aller Geräte-Aktivierungen.
Bring-your-own-Device (BYOD) ist längst keine Ausnahme mehr, stattdessen wird es immer mehr zur Regel. Deshalb ist es wichtiger denn je, eine Cross-Plattform-Lösung zu nutzen, die bei der am Arbeitsplatz benutzten Geräteanzahl eingesetzt werden kann“, erklärt Christy Wyatt, CEO und President von Good Technology. „Und unabhängig davon, welches Gerät sie möglicherweise verwenden, möchten Benutzer eine nahtlose und integrierte Anwendungserfahrung, die es ihnen ermöglicht, unterwegs genauso produktiv zu sein wie mit ihrem Desktop oder Laptop.“