Citrix Systems hat auf der Hausmesse Citrix Synergy "GoToManage" for I-Pad angekündigt. Mit der kostenlosen I-Pad-App können IT-Mitarbeiter ihren Endanwendern von jedem Standort aus technischen Support in Echtzeit leisten und sie beim Aufspüren von Systemfehlern unterstützen. Durch die mobile I-Pad-Version der Remote-Support-Lösung kommen bald auch IT-Mitarbeiter in den Genuss des sogenannten Workshiftings – dem flexiblen, ortsunabhängigen Arbeiten.
"GoToManage" wurde entwickelt, um die Anforderungen von IT-Managern und Beratern zu erfüllen, ohne dabei die Komplexität vieler anderer Remote-Support-Software-Lösungen aufzuweisen. Das intuitive Design macht "GoToManage" für das I-Pad zu einer App, die jeder leicht bedienen kann. So können IT-Mitarbeiter schon bald mit dem I-Pad Support-Sitzungen in Echtzeit durchführen und die Kontrolle über den jeweiligen PC oder Mac übernehmen – ganz so, als wären sie selbst vor Ort. Die Anwendung ermöglicht es Unternehmen auf diese Weise, die IT-Abteilung von einem bestimmten Standort loszulösen und im Falle technischer Supportanfragen reaktionsfähiger zu machen.
Zahlende "GoToManage" und "GoToAssist" Express Kunden können sich zusätzlich zu den Funktionen der kostenlosen Anwendung mit unbesetzten Computern verbinden und diese steuern, während laufender Support-Sitzungen mit den Endanwendern chatten sowie ihre Support-Aktivitäten nachvollziehen. Auf diese Weise können IT-Administratoren auch nach Geschäftsschluss von ihrem I-Pad aus auf Server und Computer zugreifen und ihr Support-Angebot dadurch verbessern.
Verfügbarkeit
"GoToManage" für das I-Pad ist kostenlos im Apple App Store erhältlich.