Der Mobile-Business-Track versammelt Vertreter von Unternehmen, die erfolgreich ihre Geschäftsidee im Mobile Sektor umgesetzt und von Mobile-Agenturen, die mit ihren außergewöhnlichen Ideen Inspirationen für andere liefern. Die Sprecher zeigen außerdem auf, wie sich technische Errungenschaften im Kampf um Marktanteile und Bekanntheitsgrad nutzen lassen und dabei helfen, neue Zielgruppen zu erschließen.
Tony Douglas von der BMW Group zeigt in seinem Vortrag „From Mobile Marketing to Mobile Services“ das ganze Angebotsspektrum der Mobile-Dienste des Automobilherstellers aus München auf, einschließlich neuer Konzepte, die sich aktuell noch in der Entwicklung befinden. Sven Günther von "it-agile" widmet sich der Frage, wie sich der Zeitungskiosk in Apple I-OS nutzen lässt, um Inhalte auf das I-Phone oder I-Pad zu bringen. Martin Szugat von Snip-Clip diskutiert mit Konferenzteilnehmern die Mobile-Plattform der Zukunft: Facebook. Die mobile Paid-Content-Strategie des Axel Springer-Verlagshauses erläutert Georg Konjovic. Der vollständige Business Track mit allen Vorträgen und Keynotes findet sich hier.