IBM

Social Business in der Cloud und auf mobilen Endgeräten

1. Februar 2011, 13:11 Uhr | Markus Kien

IBM präsentiert auf der Lotusphere, der IBM-Social-Business-Konferenz, neue Software und Services für Smartphones und Tablets sowie für Cloud-Computing.

Immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung von Social-Software und Social-Media für ihre tägliche Arbeit über viele Geschäftsbereiche hinweg, beispielsweise bei Vertrieb und Marketing, Customer-Service, Produktentwicklung oder Human-Resources, heißt es zur Begründung für das Engagement. Die Einsatzszenarien reichen von effizienteren Geschäftsprozessen innerhalb eines Unternehmens bis zu verbessertem Kundenservice oder neuen Wegen, attraktiv für Digital-Natives zu werden.

So plant IBM neue Lotus-Sametime-Instant-Messaging-Clients für Geräte wie Blackberry und Playbook von RIM, Apples I-Phone und I-Pad sowie Google-Android-Geräte oder Nokia-Smartphones.

Zahlreiche Kunden nutzen bereits die Mobile-Computing-Angebote von IBM, darunter zum Beispiel die Deutsche Bahn, die ihre Mitarbeiter mit Hilfe von Social-Software für Nokia, Android, Apple und Pocket-PCs besser vernetzt.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Social Business in der Cloud und auf mobilen Endgeräten
  2. Mit IBM in die Cloud
  3. IBM Lotusphere 2011

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IBM Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Digital Workplace

Matchmaker+