Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE bringt im September sein erstes Android Ice Cream Sandwich-Smartphone mit Intel-Chip in Europa auf den Markt. Das ZTE-Flaggschiff "Grand X IN" ist das neueste Handy der ZTE Grand-Serie.
Dank des energiesparenden Intel Atom Prozessors Z2460 mit Intel Hyper-Threading-Technik liefert das "Grand X IN" eine schnelle und effiziente Performance. Außerdem unterstützt das Handy mittels Intel XMM 6260 Plattform den Zugang zu 21MbB/s-HSPA+-Netzen. In Kombination machen diese Intel-Technologien das "Grand X IN" zu einem energieeffizienten Hochleistungsprodukt, das Anwendern ein schnelles Navigieren im Internet mit ausgezeichneten Reaktionszeiten ermöglicht.
Das ZTE "Grand X IN" verfügt über ein hochauflösendes 10,9 cm großes Display, das 16 Millionen Farben darstellt, eine 8 Megapixel-Kamera, Filmwiedergabe in Bluray-Qualität und einen 1650mAh-Lithium-Ion-Akku mit langer Laufzeit. In den Maßen 127 x 65 x 9,9 Millimeter ist das "Grand X IN" zudem mit den neuesten Kommunikationsfähigkeiten wie Bluetooth 2.1, WLAN und Wi-Fi-Direct, DLNA und Mobile HD Link (mittels Mikro-USB) für Kurzstrecken-Verbindungen ausgestattet. Sein breites Spektrum an audio-visuellen Funktionen beinhaltet Dolby Sound, HD-Videoaufnahme und HD-Voice.
"Das Grand X IN ist ZTEs erstes Flaggschiff-Smartphone in Europa, das über Intel Inside verfügt, und wir freuen uns, eine Partnerschaft mit Intel aufzubauen", erklärt Ao Wen, Vice President of Europe Operations der ZTE-Handysparte. "Die Handys der ZTE Grand-Serie sind Geräte von höchster Qualität, die anspruchsvollste User-Erwartungen erfüllen. Mit der Integration von Intel-Technologien in das 'Grand X IN' bieten wir ein Handy mit außerordentlichen Möglichkeiten, hoher Zuverlässigkeit und überdurchschnittlicher Leistungsfähigkeit."