Zum Fiskaljahr 2012, das im Mail beginnt, plant NetApp weitere Spezialisierungen in seinem Partnerprogramm. Außerdem soll die Marketingunterstützung für Service-Partner ausgebaut werden. Weitreichende Veränderungen für Reseller sollen jedoch bewusst ausbleiben. »Unsere Partner schätzen die Zusammenarbeit mit NetApp auch deswegen, weil wir nicht jedes Jahr ein neues Partnerprogramm erfinden«, sagt Julia Parish, die vor ihrem Wechsel zu NetApp im Jahr 2008 Channelchefin von Symantec war.
Mit Verbesserungen seines Betriebssystems Data ONTAP hatte NetApp im dritten Quartal des laufenden Fiskaljahres den größten Produkt-Launch seiner Unternehmensgeschichte. Damit möchte NetApp seinen Kunden den Umstieg auf eine flexible und effiziente Shared Infrastruktur erleichtern. »Von der Überarbeitung ist unser komplettes Produktportfolio betroffen«, begründet Channelchefin Julie Parish die Brisanz der Ankündigung. »Damit sind auch alle unsere Kunden und Partner betroffen.« Mit der Vorstellung der FAS3200-Serie im November hat NetApp auch sein Mittelstandsgeschäft weiter ausgebaut. Derzeit kämpft NetApp jedoch mit Lieferengpässen bei der Serie. »Wir arbeiten daran die Engpässe so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen«, sagt Channelchefin Parish auf Nachfrage von CRN.