Dell Networking will Channel weiter ausbauen

»Wollen Nummer-Eins-Alternative werden«

20. Februar 2015, 15:28 Uhr | Timo Scheibe

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Beide Seiten sollen profitieren

Neben Partnern, die nur auf Netzwerk spezialisiert sind, sucht Dell Networking auch Storage-Partner mit Netzwerk-Kompetenz. Systemhäuser mit Cisco-Erfahrung sind als Partner ebenso gerne gesehen, unterstreicht Thiele. Schließlich können sie das Wissen, das sie bereits haben nutzen und mit dem Dell-Portfolio ausbauen.

Mittlerweile macht der Channel die Hälfte des Umsatzes von Dell Networking in Deutschland aus. Vor einem Jahr waren es noch 30 Prozent. »Wir wollen aber ganz klar auf 80 Prozent kommen«, sagt Thiele. Dafür will der Hersteller die Awareness erhöhen und beispielsweise mit der »Dell Expo Tour« mehr Präsenz bei Partnern und Endkunden zeigen. »Unser Ziel ist es die Nummer-Eins-Alternative zu Cisco in Deutschland und EMEA zu werden«, gibt Thiele als Marschrichtung vor.

Zusammen mit den Partnern will Dell Networking wachsen. Neben Zertifizierungen verlangt der Hersteller eine gewisse Offenheit, sich mit Dell auseinanderzusetzen. »Wir legen großen Wert auf eine Wechselwirkung mit unseren Partnern«, erklärt Thiele. Neben der Leadgenerierung unterstützt Dell Networking seine Partner auch mit Demoequipment und Workshops. So sollen beide Seiten profitieren.


  1. »Wollen Nummer-Eins-Alternative werden«
  2. Partner mit technischem Know-how gesucht
  3. Beide Seiten sollen profitieren

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