Die nahtlose Anbindung beliebter Software wie Microsoft Outlook und Dynamics, Salesforce sowie gängiger CRM-Lösungen ermöglicht die vollständige Integration in der Gesamt-IT-Infrastruktur eines Betriebes.
3CX legt zudem Wert auf eine umfangreiche Unified-Communication-Lösung und somit gehören Präsenzanzeige, Fax- und Voicemail-Zustellung per Email sowie Instant-Messaging und Chat zum Standard. Diese intuitive UC-Funktionen sind in der 3CX-Anlage integriert, ohne weitere Zusatzkosten für den Kunden.
Videokonferenzen gewinnen verstärkt an Bedeutung und stellen ein zentrales Hauptstück einer umfangreichen UC-Lösung dar. 3CX gilt als einer der Vorreiter für die erfolgreiche Nutzung von Google’s "WebRTC"-Technologie und hat darauf basierend "3CX WebMeeting" entwickelt.
Damit starten Sie persönliche virtuelle Meetings ab sofort per einfachen Mausklick: Direkt über den Browser, ohne zusätzliche Plug-ins oder Clients. Die intuitive, Web-RTC-gestützte Lösung für Web- und Videokonferenzen ebnet neue Wege in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen – mit Online-Meetings lassen sich Zeit und Geld sparen.
3CX bietet drei Einsatzformen an: "3CX WebMeeting" integriert im "3CX Phone System", die On-Premise-Lösung "3CX WebMeeting Server" und "3CX WebMeeting" gehosted durch 3CX.