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Addix: Astimax IPV

9. Juli 2014, 10:35 Uhr | Quelle: Addix

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Hilfsmittel für Administration und Betrieb

Automatische Provisionierung und Hot-Desking: Die Autoprovisionierung der an die Anlage angeschlossenen Telefone unterstützt den Administrator bei der Verwaltung der Telefone. Updates und Konfigurationen können zentral und standortübergreifend durchgeführt werden. Das integrierte Hot-Desking ermöglicht eine persönliche Rufnummern- und Konfigurationsmitnahme der Telefone. Das heißt, jeder Nutzer kann sich an einem beliebigen Telefon anmelden und hat automatisch seine individuelle Rufnummer und Konfiguration unabhängig vom Standort des Telefons. Umzüge, Umstrukturierungen und die Arbeit vom Heimarbeitsplatz werden so noch einfacher.

Outlook-Plug-in: Das übersichtlich gestaltete und intuitiv bedienbare Plug-in lässt sich schnell und einfach installieren. Einmal mit den notwendigen Informationen zum persönlichen Konferenzraum eingerichtet, lassen sich Telefonkonferenzen bequem planen. Die Konferenzeinladungen per E-Mail können mit Hilfe eines vorkonfiguriertem Templates erzeugt werden. Das Template lässt sich in einem Editor direkt bearbeiten und kann auf Daten der Telefonanlage wie beispielsweise den PIN, die externe oder interne Rufnummer des Konferenzraumes direkt zugreifen. So können Konferenzeinladungen zu Telefonkonferenzen auf der Astimax-IPV in der täglichen Praxis zügig erstellt und mit allen notwendigen Informationen automatisch versehen werden.

IDAS (Integrierter Digitaler Alarmierungs Service): Der IDAS bietet eine Unterstützung bei vorher definierten Alarmierungssituationen. Es können verschiedene Alarmrufe und mehrere Alarmziele definiert werden. Eine Eskalation der Alarmziele ist ebenso vorgesehen wie die Quittierung der Alarme per DTMF. Selbstverständlich werden alle Alarme, die als Parallel- oder Staffelruf erfolgen können, protokolliert. Zusätzlich zu der telefonischen Alarmierung kann optional eine Benachrichtigung per E-Mail erfolgen. Ad-hoc-Konferenzen sind mit IDAS-Conference-Call einfach realisierbar.

Von der Cloud zur Appliance: Genauso viele Gründe, die für eine virtuelle Telefonanlage sprechen, können auch für den Betrieb einer eigenen Appliance angeführt werden. Mit der Astimax-IPV bleibt der Nutzer flexibel. Sollte der Wunsch bestehen, zukünftig die Astimax-IPV auf den eigenen virtualisierten Servern zu betreiben, oder ganz klassisch als Appliance, der Umstieg ist einfach. Es muss nur eine Sicherung der Astimax-IPV durchgeführt werden und diese dann auf die Appliance oder die Astimax auf eigenen virtualisierten Servern eingespielt werden, fertig. Alle Rufnummern, Einstellungen von Nebenstellen, Routingpläne und Regeln werden übernommen.

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