Das zukunftsträchtige, IP-basierenden "elements Kommunikationssystem" wurde durch eine neue Konfigurationsoberfläche weiter optimiert.
"Mit dem 'elements Kommunikationssystem' ist es erstmalig möglich, Systeme nach Kundenwunsch und nicht nach Herstellervorgaben einzustellen", stellt Agfeo in seiner Produktpräsentation fest und weiter: "Das auf Benutzer basierende Elements-System ist derzeit mit keinem im Markt befindlichen Produkt vergleichbar."
Die ES 522 wurde insbesondere für den Business-Bereich entwickelt und bietet laut Hersteller eine hohe Flexibilität in vielen Einstellungsmerkmalen: So lassen sich je Benutzer zehn Rufprofile individuell einstellen. Während einer Mittagspause können zum Beispiel alle Anrufe auf die Voicebox, private Gespräche aber direkt auf das Handy umgeleitet werden. Insgesamt sind sechs Voiceboxen on-board und frei konfigurierbar und machen einen externen Anrufbeantworter überflüssig.
Die intelligente Agfeo-Software-TK-Suite "elements", die Bedien-und Steuerungssoftware für das Elements-Kommunikationssystem, bietet den einfachen Zugriff auf alle Leistungsmerkmale und Funktionen der Anlage mit Bedienung über den PC. Sie ist nach den neuesten Erkenntnissen der Ergonomie erstellt, heißt es, und bietet viele Anpassungen an die Kommunikationsbedürfnisse.