Mehr Freiheit – doppelter Umsatz

Alcatel-Lucent Enterprise muss wachsen

30. Oktober 2015, 7:11 Uhr | Stefan Adelmann

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Aktuelle Initiativen für den Wachstumsschub

© Fotolia / Marco2811
  • Neues »Value for Partners«-Programm

Das neue »Value for Partners«-Programm (V4P) soll Resellern helfen, mehr Kunden zu erreichen und den Umsatz zu steigern, während sie gleichzeitig die Kosten ihrer Zusammenarbeit mit Alcatel-Lucent Enterprise senken können.

  • Neuer Geschäftsbereich für die Hotelbranche

Mit seinem neuen Geschäftsbereich für die Reise- und Hotelbranche, der im zweiten Quartal 2015 etabliert wurde, will das Unternehmen innerhalb der nächsten drei Jahre einer der drei weltweit größten Anbieter von IT für diesen Markt werden. Seit Einführung der neuen Einheit ist der Umsatz in diesem Segment laut eigenen Angaben bereits um 25 Prozent gestiegen.

  • Neue Partner für die Cloud-Lösungen

Alcatel-Lucent Enterprise hat derzeit weltweit rund 20 Partner, die die Cloud-Lösungen vermarkten. Zuletzt kamen EWE TEL und Huber & Feneberg in Deutschland sowie Intelecom in Norwegen hinzu, die ihren Kunden nun auch die Unified Communications-Lösungen der »OpenTouch Enterprise Cloud« und der »OpenTouch Personal Cloud« anbieten.


  1. Alcatel-Lucent Enterprise muss wachsen
  2. Neue Partner
  3. Aktuelle Initiativen für den Wachstumsschub

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Alcatel-Lucent AG

Weitere Artikel zu Alcatel-Lucent Enterprise

Matchmaker+