Leserwahl ITK-Produkte 2014, Unified-Communications & Collaboration-Lösungen

Alcatel-Lucent: OpenTouch Conversation

18. Juli 2014, 8:24 Uhr | Quelle: Alcatel-Lucent

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Vorteile und Merkmale der Opentouch- Conversation-Clients

Die Vorteile der Opentouch-Conversation-Clients laut Alcatel-Luchent:

  • Konsistente Benutzererfahrung auf jedem Gerät: PC, Smartphone, Tablet und Tischtelefon. Aus der Palette der Opentouch-Plattformen kann der Benutzer nach Bedarf das für seine Umgebung geeignete Gerät auswählen und nahtlos von einem Gerät zum anderen wechseln. Hierbei bleiben Abhängig vom Endgerät die multimedialen Dienst erhalten.
  • Verbesserung der Zusammenarbeit und Steigerung der Effizienz durch eine optimierte Weiterentwicklung der Konversationen in Unternehmen mit Funktionen wie Integration mehrerer Teilnehmer, hochverfügbare Kommunikation, Teilen von Inhalten und Videokonferenzen in hoher Qualität.
  • Unabhängig vom Standort arbeiten und die Produktivität steigern. Alle Benutzer haben unabhängig vom jeweiligen Aufenthaltsort Zugriff auf Dienste des Unternehmens, einschließlich Firmenadressbuch, Telefonie, Konferenzen, Instant-Messaging, Voice-over-IP, et cetera.
  • Immer erreichbar durch gezielte Auswahl der Geräte, auf die eingehende Kommunikationen weitergeleitet werden. Prüfen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Kollegen und entscheiden Sie sich dann für die am besten geeignete Kommunikationsform: Telefonanruf, Videogespräch, IM oder E-Mail.

Die Merkmale des Opentouch-Conversation-Clients auf einen Blick:

  • Eine Konversation kann als einfacher IM-Chat beginnen, dann können Sie nahtlos weitere Teilnehmer einbinden und Sprache, Video und Inhalte hinzufügen.
  • Auch unterwegs Meetings planen und daran teilnehmen, Einladungen verschicken, Präsentationen ansehen und durchführen.
  • Einheitliche Identität: Einheitliche Geschäftsidentität mit nur einer Telefonnummer für mehrere Geräte (PC, Tablet, Tischtelefon, Videoendpunkt, Mobiltelefon, Privattelefon…).
  • Kontakte: Suche nach lokalen und geschäftlichen Kontakten, direkter Zugriff auf bevorzugte Kontakte einfach per Mausklick und Darstellung der Verfügbarkeit dieser Kontakte.
  • Benachrichtigungen liefern in einer  einzigen Ansicht eine Übersicht über neue Sprachnachrichten, entgangene Anrufe und Instant Messages.
  • Visuelle Voicemail: Anzeigen und Verwalten von Sprachnachrichten so einfach wie E-Mails. Benutzer können Nachrichten in beliebiger Reihenfolge auswählen, wiedergeben oder löschen.
  • Die Historie zeigt frühere Konversationen, aktive Gespräche und zukünftige Meetings in einer einzigen Ansicht an.
  • Anruffunktionen: Anrufe durchführen, eingehende Anrufe verwalten, Teilnehmer hinzufügen, halten und ausschließen.
  • Profile für das Anruf-Routing ermöglichen die Verwaltung von Kommunikationseinstellungen und Erreichbarkeit.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Alcatel-Lucent: OpenTouch Conversation
  2. Vorteile und Merkmale der Opentouch- Conversation-Clients

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Alcatel Lucent Deutschland AG

Weitere Artikel zu Alcatel-Lucent AG

Weitere Artikel zu Alcatel-Lucent AG

Weitere Artikel zu ALE Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+