Blackberry-Chef Thorsten Heins hat angekündigt, dass die 14-fach mit dem Grammy Award ausgezeichnete Sängerin und Songwriterin Alicia Keys neuer Global Creative Director von Blackberry wird.
Blackberry folgt einem Trend, den das Unternehmen Polaroid im Jahr 2010 mit der Verpflichtung von Lady Gaga als Creative Director begonnen hat. Als offizielles Mitglied des Blackberry-Managements wird der US-Popstar Alicia Keys eine Reihe von neuen Business-Initiativen leiten, um den Bekanntheitsgrad von Blackberry und sein Markenimage zu stärken. Keys soll eng mit App- und Content-Entwicklern, Händlern, Mobilfunkanbietern und der Entertainment-Community zusammenarbeiten, um die neue »Blackberry 10«-Plattform weiter auszubauen und deren neue Funktionen und Möglichkeiten kreativ zu nutzen.
»Alicia Keys ist überzeugt von den Produkten und der Technologie von Blackberry sowie unserer Philosophie ‚Keep Moving‘: Menschen durch Mobile Computing und Kommunikation voranzubringen«, erläutert Thorsten Heins die Neueinstellung.
Bei der Auftaktveranstaltung präsentierte Keys das neue »Keep Moving«-Projekt von Blackberry. Blackberry-Nutzer erhalten damit Zugang zu exklusiven Projekten bekannter Künstler, Schriftsteller, Designer, Filmemacher, Musiker und Sportler.
Alicia Keys hat seit der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums, »Songs in a minor«, hat Keys zahlreiche Hits geschrieben und über 30 Millionen Alben weltweit verkauft. Ihr aktuelles Album »Girl on Fire« erreichte Platz Eins der Billboard-Album-Charts.