"Beim Thema Outsourcing ist es mit der Wahl des richtigen von Call-Center Dienstleisters meist noch nicht getan. Wertvolle Potenziale für zusätzliche Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen ergeben sich durch die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Netzbetreiber wie der Next-ID.
Einsparungspotentiale liegen vor allem in der optimalen Anrufsteuerung - z.B. durch eine Cloud-ACD im Intelligenten Netz des Carriers, durch Vorqualifizierung oder andere teilautomatisierte Prozesse in Vorbereitung des Call-Center Gesprächs. Ist ein Dienstleister aufgrund von Lastspitzen nicht erreichbar steuert das intelligente Netz das Routing von Überläufen. Automatisierte Self-Services und Ansagen garantieren auch außerhalb der Servicezeiten eine durchgehende Erreichbarkeit. Durch das zentrale Call-Management lassen sich Prozesse zur Steuerung, Auswertung und Abrechnung der Outsourcing-Partner konsolidieren und optimieren.
Ein solches intelligentes Zusammenspiel von Call-Center Dienstleister und Netzbetreiber ist die beste Voraussetzung für ein erfolgreiches Outsourcing."